Zurück zur Startseite



Serie gerissen, LEIDER!!!
von Sportverein-Stavern am 10.10.2010 um 19:46

Die 1. hat heute 4:0 in Dalum verloren.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern aus Apeldorn und Stavern die wegen uns den Weg auf sich genommen haben.

Leider haben wir es trotz einiger Chancen nicht geschafft ein Tor zu schießen......

hier der Bericht aus Dalum:
Ein nahezu perfektes Wochenende konnte unsere zweite Mannschaft erleben.
Nachdem mit dem FC Wesuwe II bereits am Freitag eine Mannschaft aus der unteren Tabellenregion mit 5:1 geschlagen werden konnte, konnte die 2. das Topspiel der Liga gegen SV Stavern/Apeldorn (vor dem Spieltag 2. in der Tabelle) wiederrum mit vier Toren Unterschied für sich entscheiden. Diesmal hieß es nach einem für die 2. Kreisklasse wirklich guten Spiel 4:0 für unser Team.
Den bisher stärksten Gegner in dieser Spielzeit musste unsere Mannschaft dabei niederkämpfen, denn von Beginn an schenkten sich beide Teams nichts und immer wieder harte Zweikämpfe demonstrierten, dass unsere Gäste mit aller Macht den Auswärtsdreier entführen wollten. Beinahe hätten die vielen Fans aus Stavern/Apeldorn bereits nach 3 Minuten jubeln können, als ein Abstimmungsfehler in der Abwehr dafür sorgte, dass der gegnerische Stürmer plötzlich frei vor Fränki auftauchte. Dieser hielt im Stile eines Klasse-Keepers.
Umso wichtiger war unsere zeitige Führung. Bereits nach acht Minuten steckte der wieder enorm starke Tim nach langem Ball aus der eigenen Hälfte gekonnt auf Stefan durch, der allein vor dem Tor eiskalt abschloss.
In der Folgezeit entwickelte sich ein wahres Kampfspiel, in dem unsere Mannschaft es schaffte, den Gegner bis auf wenige Ausnahmen vom eigenen Tor fern zu halten und immer wieder Nadelstiche zu setzen.
Man muss aber sagen, dass die Gäste bei ihren vereinzelten Vorstößen auf unser Tor stets brandgefährlich blieben. Kurz vor der Pause hatten wir dann auch ein wenig Glück, dass ein Gästestürmer frei vor dem Tor verzog.
Nach dem Wechsel dann erwarteten wir wütende Angriffe unserer Gäste doch zunächst hatte die Zweite das Spiel wieder voll im Griff. Zum Teil wurde nun sehr ansehnlicher Fußball geboten. So dann war es eine Klasse-Aktion von Timmi, die das 2:0 einleitete. Geschickt ließ dieser auf der rechten Seite seinen Gegenspieler ins Leere laufen und brachte die Pille scharf vor das Tor, wo sich Torhüter und Abwehrspieler nicht einig schienen und erneut Stefan dankend abstaubte. In der Folgezeit dominierte Dalum das Spiel, wobei die Gäste durch schnelle Konter stets gefährlich blieben. Im Anschluss an einen von in dieser Phase vielen Eckbällen netze Timmi dann selbst das erste Mal ein, als Lukas Gerling stark den Ball behauptete.
In der nachfolgenden Phase kamen dann unsere Gäste wieder vermehrt vor unser Tor, doch Fränki sollte das ganze Spiel ohne Gegentor bleiben. Kurz vor Schluss dann noch ein echtes Schmankerl: Lukas setzte sich in seiner ihm eigenen Art auf rechts durch und brachte den Ball halbhoch in die Mitte, wo Timmi waagerecht in der Luft lag und den Ball per Seitfall-/Irgendwiezieher im Tor unterbrachte - jeder andere hätte sich wohl alle Knochen gebrochen!
Kurz danach pfiff der gute Schiedsrichter, der die intensiv geführte Partie stets im Griff behielt, ab.
Fazit: Dieses Spiel hat uns Spielern gegen einen starken Gegner richtig Spaß gemacht!
(1502x Gelesen | Druckvorschau | PDF )




Newsserver 1.3 by WebTools24.net