Zurück zur Startseite



Heimsieg der 1. Herren!!!
von Sportverein-Stavern am 23.11.2010 um 18:33
Am Sonntagnachmittag gelang der I. Herren beim letzten Heimspiel in 2010 in Stavern ein 5:2 Sieg über den SC Adorf! Trotz kühler Temperaturen durften wir viele Zuschauer aus Stavern und Apeldorn begrüßen, was uns sehr freute, leider brachte die Gastmannschaft nur 2 Zuschauer mit Enttäuscht .

Wir wussten zwar, dass es nicht einfach werden wird und versuchten mit unserer Spielstärke gegen die kampfstaken Adorfer unser Glück. In den ersten Minuten hatten wir sofort ein paar guten Möglichkeiten in Führung zu gehen – leider ohne Erfolg Enttäuscht . Und so kam es wie es kommen mussten…..nach einer unglücklichen Aktion im Mittelfeld als ein Spieler von uns seinen Mitspieler anschoss, sprang der Ball einem Spieler aus Adorf vor die Füße und der hatte nichts besseres zu tun als direkt aus 30Metern draufzuhalten….der Ball fiel genau in den Knick und so stand es 0:1 bereits nach 5Minuten, was wir unbedingt verhindern wollten!

Doch schon kurze Zeit später hatten wir mehr Glück als Martin auf links in den Strafraum geschickt wurde und sagen wir mal zu Fall kam, es gab ein Elfmeter den Jens Scherwing zum 1:1 in der 13. Minute verwandelte.

Wir drückten weiter auf den nächsten Treffer der gelang uns aber erst in der 41.Minute: Jens setzte sich im Strafraum gegen seinen Gegenspieler und den Torwart durch und schob den Ball ins Tor.
Das es nicht der Halbzeitstand war haben wir uns aber auch selber zu verdanken: Adorf bekam noch eine Ecke wir waren zwar mit allen 11 im eigenen 16er dennoch kam ein Adorfer ungedeckt zum Kopfball und versenkte ihn Lächeln .
Nach der Halbzeit lief es dann besser für uns, Adorf fiel weiterhin durch eine harte Gangart bzw. dadurch auf den Ball möglichst weit weg zu schießen……Richtung Tennisplatz, Wald oder oder oder Enttäuscht .
In der 60. Minute war es dann aber endlich wieder soweit in Führung zu gehen, Dennis Reiners setzte sich auf der linken Seite durch, ging in den 16er und wurde umgehauen, den fälligen Elfmeter verwandelte Jens Scherwing zum 3:2! Als Martin Knoll in der 75.Minute nach einer Ecke zum Kopfball kam stand es 4:2 und das Spiel war endlich gelaufen! Lächeln
Wir hatten es jetzt deutlich ruhiger und konnten in der Schlußviertelstunde noch einige gute Tormöglichkeiten heraus spielen, leider kamen wir nur noch zu einem weiteren Treffer. In der 87. Minute wurde Patrick Rode 8 Meter vor dem Tor gefoult, den 3. Elfmeter im Spiel verwandelte Jens wieder und stand durch seine 4 Tore bzw. 3 verwandelten Elfmeter in der Zeitung! Lächeln

Falls es zu keinen Spielausfällen kommt, haben wir noch 4 Auswärtsspiele in 2010, den Anfang macht die Partie am kommenden Sonntag um 14.00Uhr in Schwefingen.

BERND
(1111x Gelesen | Druckvorschau | PDF )




Newsserver 1.3 by WebTools24.net